Esperanza R. C. Espinoza (TF-Kurs) erhält BIDS-Stipendium

Am 1. Juni 2016 wurde unsere TF1-Kollegiatin Esperanza C. Rocha Espinoza im Rahmen des 6. International Day an der Frankfurt University of Applied Sciences als Stipendiatin des BIDS (BetreuungsInitiative Deutsche Auslands- und PartnerSchulen) offiziell geehrt.

Dieses Stipendium vergibt die FH Frankfurt für ausländische Studierende oder auch Studienkollegiaten, die im Ausland an einer Deutschen Schule ihren Abschluss gemacht hatten und nun in Frankfurt entweder schon an der FH studieren oder noch am Studienkolleg sind, aber an der FH ein Studium beginnen wollen. Esperanza besuchte in Managua/Nicaragua die Deutsche Schule und möchte Erneuerbare Energien, ein Ingenieurstudium, an der FH studieren. Dort freut man sich schon auf sie, zumal sich schon lange niemand mehr aus Nicaragua dort eingeschrieben hat. 

M. Kröger