Alumni-Portraits 4

Das sagen unsere  “neusten” Alumnis (W-Kurs SoSe 2016) über das Studienkolleg:

Carmen

Carmen aus der Dominikanischen Republik:
„Am Studienkolleg habe ich mich gleich sehr verstanden gefühlt. Alle Studierenden am Studienkolleg kommen aus sehr unterschiedlichen Ländern und wissen, dass es in der Fremde am Anfang nicht sehr leicht ist. Mit der Zeit bin ich hier richtig heimisch geworden.“

 

Lan

Lan aus China:
„Die Zeit Studienkolleg war mein erstes Jahr im Ausland. Am Anfang war schon alles sehr fremd und mir fiel es sehr schwer, mich mit meinen Kommilitonen auf Deutsch zu unterhalten. Nach einem Jahr Studienkolleg fühle ich mich viel sicherer, und ich habe viel über Wirtschaft gelernt. Auch habe ich viele neue Freunde gefunden.“

 

DSC_7479

My aus Vietnam:
„Ich liebe das Studienkolleg. Das Studienkolleg war ein wunderbarer Teil in meinem Leben. Ich habe dort viel Neues gelernt und viele nette Freunde und Freundinnen kennengelernt. Ich werde die Leute da nie vergessen.“

nächste Seite
Überblickseite