Alumni-Portraits 1

Das sagen unsere  “neusten” Alumnis (W-Kurs SoSe 2016) über das Studienkolleg:

Suela aus Albanien
Suela aus Albanien:

Im Studienkolleg haben wir vieles erlebt, neue Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt. Es war ein tolles, spannendes Jahr. Am Ende habe ich mich gut auf das Studium vorbereitet gefühlt. Ich fühle mich jetzt sicherer, meinen Lebensweg zu finden.

 

Johannes

Johannes aus Südafrika
„Das Studienkolleg hat mir gezeigt, wie ich mich im deutschen Alltag zurechtfinden kann. Auch wurde mir klar, wie wichtig eine soziale Gruppe für das Studium ist. In Deutschland sehe ich die Möglichkeit, unabhängig von meiner Herkunft, erfolgreich ein Studium zu absolvieren“.

 

DSC_7476

Nisha aus Nepal:
„Die Lehrerinnen und Lehrer sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Wir haben unser Deutsch verbessert und Fachwörter gelernt. Wir wissen jetzt, wie es an der Uni läuft (Vorlesungen, Prüfungen, Seminare). Wir haben ausländische Freunde kennengelernt.“

nächste Seite
Überblickseite