Alumni-Portraits 2

Das sagen unsere  “neusten” Alumnis (W-Kurs SoSe 2016) über das Studienkolleg:

Aisuluu

Aisuluu aus Kirgisistan:
„Das Studienkolleg war ein hilfreiches, sinnvolles, lustiges, interessantes Stück meines Lebens, das reich an Erfahrungen, Wissen, Bekanntschaften war. Insbesondere diente mir das Studienkolleg als Schlüssel zum Studium hier in Deutschland. Besonders spannend und anregend war, dass das Studienkolleg ein Ort ist, wo sich Studenten aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen kennenlernen und befreunden.“

 

DSC_7496

Joel aus Deutschland:
„Ich habe viele Leute kennengelernt. Ich habe jeden Tag gelernt. Das Studienkolleg war nicht so einfach, wie gedacht.“

DSC_7462

Li aus China
Das Studienkolleg ist eine gute Wahl für mich, weil ich mir dadurch mehr Kenntnisse über die Studiengänge und das Studium an der Uni aneignen konnte. Es ist ein Übergang zwischen meinem Leben in China und in Deutschland.

nächste Seite
Überblickseite