Alumni-Portraits 3

Das sagen unsere “neusten” Alumnis (W-Kurs SoSe 2016) über das Studienkolleg:

DSC_7484

Christina aus Ecuador:
„Ich habe im Studienkolleg nicht nur mein Deutsch verbessert, sondern auch viel über Mathe, Geographie, VWL und BWL gelernt. Die Lehrer waren immer hilfsbereit, geduldig und nett. Das Studienkolleg war ein schönes Erlebnis.“

 

Mariam

Mariam aus Afghanistan:
„Für mich war das Studienkolleg eine besondere Erfahrung, da ich nach längerer Zeit wieder begonnen habe zu lernen. Es gab viel Neues, Schweres zu meistern. Es gab aber Bekanntes. Dabei hatte ich viel Spaß, und interessant war es, viele neue Kulturen kennenzulernen.“

 

Charoui

Charoui aus China:
„Am Studienkolleg habe ich wirklich viele neue Sachen gelernt. Am Anfang ist es mir nicht leicht gefallen, den Unterricht zu verstehen oder mich mit anderen Studenten zu unterhalten. Aber die Lehrer und Kommilitonen haben mir sehr viel geholfen, und mit der Zeit habe ich mich hier fast wie Zuhause gefühlt.“

nächste Seite
Überblickseite